MEDITATIONSABEND

 

Bei unseren angeleiteten Meditationen unterscheiden wir zwischen solchen, die die eigenen Prozesse initialisieren oder weiterführen, solchen die Heilung bringen und Meditationen, die einfach zum Entspannen wichtig sind. Gerade das Entspannen ist von grosser Bedeutung. Viele glauben, es gehe darum viel zu tun um die Eigenentwicklung voranzutreiben; oft ist das Tun jedoch die Flucht vor dem Sein; dabei findet der wesentliche Teil der Erkenntnis und der Entwicklung im Sein statt und nicht im Tun. Die Stille bietet deshalb das Fundament unserer Meditationsabende.

Weiter werden an diesen Abenden diverse Meditationstechniken vorgestellt und geübt.

 

Die von uns geführten Meditationen werden jeweils auf die Gruppe abgestimmt und können Themen wie Ängste loslassen, Selbstwert steigern, Kontakt mit geistigen Helfern, Selbstheilung und vieles mehr beinhalten.

 

Wir nutzen für unsere Meditationen auch Hilfsmittel wie Klangschalen, Musik und setzen unsere therapeutischen Fähigkeiten gezielt ein.

 

 

Positive Wirkung von Meditation

 

Seit Jahrtausenden ist Meditation in vielen Kulturen bewährt, doch gerade in unserer hektischen, unausgeglichenen Zeit wird sie zu selten angewandt.

 

Klinische Studien haben die positive Auswirkung der Meditation bestätigt. Die verborgene Kraft des Geistes hilft uns die therapeutische, heilende und spirituelle Kraft zu nützen. Unser Verstand kann ein Nährboden für Ängste, Panikattacken, Unruhe, Bluthochdruck, Schlaflosigkeit, Angstzuständen und vieles mehr sein. Doch alles was wir brauchen um ein angstfreies, glückliches Leben führen zu können, steckt tief in unserem Inneren und wartet darauf sich entfalten zu dürfen.

 

Durch die Meditation steigerst du dein körperliches und seelisches Wohlbefinden, stellst dein seelisches Gleichgewicht wieder her und profitierst durch deine neue Lebenseinstellung z.B. im Beruf, in der Familie, in der Partnerschaft, in der Begegnung mit anderen Leuten und im persönlichen Wohlbefinden.

 

Es sind keine Vorkenntnisse nötig um bei einer Meditation teilzunehmen. Jeder Meditationsabend stellt ein in sich abgeschlossenes Thema dar.

 

 

 

Spirit & Soul GmbH 2018